Suche

FÜRTH

Lange Nacht der Wissenschaften 2019

Lange Nacht der Wissenschaften 2019 - Wir waren da!

Jeder Mensch verarbeitet Medikamente anders. Mit PGXperts ist die personalisierte Medikation keine Wissenschaft der Zukunft, sondern bereits heute Realität in der medizinischen Praxis. Unsere Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften am 19. Oktober 2019 konnten sich selbst ein Bild machen.

In kurzweiligen Vorträgen in unserer Geschäftsstelle in Fürth sowie im Medical Valley Center in Erlangen stellten wir vor, wie die Wirkung von Medikamenten auch von der Genetik beeinflusst wird und wie Ärzte für jeden Patienten das richtige Medikament in der richtigen Dosis zum richtigen Zeitpunkt verschreiben können. Die Besucher waren auch eingeladen, ihren Medikationsplan mitzubringen. Ein Arzt informierte professionell über individuelle Wechselwirkungsrisiken.

Wir haben uns gefreut, so viele interessierte Besucher auf ihrer nächtlichen Reise durch die spannende Welt der Wissenschaft begrüßen zu dürfen.

Die Lange Nacht der Wissenschaften im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist das größte Wissenschaftsfestival in Deutschland. In diesem Jahr gab es mehr als 1.000 Programmbeiträge von Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Laboren und Studios.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.nacht-der-wissenschaften.de.